Audetat Kurt

Biographie 

[ngg src=“galleries“ display=“basic_slideshow“]

Kurt Audétat wurde am 27. Juni 1932 in Zürich geboren.

Hauptberuflich zunächst im Maschinenbau beschäftigt, wechselte er 1954 in das Amt der Kirche. Auch in seiner Wahlheimat Klosterneuburg war er über lange Jahre als amtierender Pfarrer der evangelischen Kirche tätig. Neben seiner geistlichen Berufung gehörte Audétats Liebe den schönen Künsten.

Von 1972 bis 1975 studierte er in Abendkursen Malerei und Grafik. Seither präsentierte das langjährige Mitglied des Klosterneuburger Künstlerbundes seine Werke in zahlreichen Personalen.

1990 wurde Audétat für sein Engagement mit dem Kulturpreis der Stadt Klosterneuburg geehrt. Anlässlich seines 75. Geburtstags zeigt der Künstler – dem nur wenige Themen oder Techniken fremd sind – in den Räumlichkeiten des Stadtmuseums einen Rückblick auf sein 33-jähriges künstlerisches Schaffen.  

Kontakt

Audetat Kurt

1 Antwort zu Audetat Kurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.