Frank Günther

Biographie

frank_020
frank_010
frank_040
frank_030
previous arrow
next arrow

Er legte die Matura am Gymnasium Horn ab und studierte Malerei an der Wiener Akademie der bildenden Künste. Anschließend absolvierte er eine Schauspiel- und Gesangsausbildung. Als Sänger trat er in verschiedenen Operetten und Musicals auf, als Schauspieler stand er unter anderem auf der Bühne des Burgtheaters. Dazwischen war er auch im Kabarett Simpl unter Karl Farkas tätig.

1986 begann er als Moderator zu arbeiten. Neben Moderationen der Sendung Autofahrer unterwegs gestaltete er Hörfunksendungen in den USA und Kanada. Nach wie vor macht er kleine Fernsehserien in Wien heute. Neben der Stadt Wien fühlt er sich auch dem Wienerlied verbunden. Insgesamt hat er über 400 Titel auf CD aufgenommen.

Frank ist nicht nur durch öffentliche Auftritte bekannt, auch seine Bilder sind weltweit in Galerien präsent.

Weiters verfasste Günther Frank mehrere Bücher. Seit 2009 ist Günther Frank Teilnehmer am Kunstprojekt Rolling Stars and Planets, dessen Mitbegründer er war.

Günther Frank lebt im niederösterreichischen Langenzersdorf.

Auszeichnungen

Kontakt

10 Antworten zu Frank Günther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.